c-mitarbeiter


Das Architekturbüro Treberspurg besteht seit 1982. 1996 wurde die Treberspurg & Partner Architekten Ziviltechniker GmbH gegründet. Dem Team gehören Martin Treberspurg, Friedrich Mühling, Christian Wolfert und Bernhard Kollmann an.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Planung und Durchführung von Bauwerken, die mit höchsten gestalterischen Ansprüchen zur Steigerung der Lebensqualität der Bewohner sowie durch niedrigen Energieverbrauch und passive Sonnenenergienutzung zur Entlastung der Umwelt beitragen.

Treberspurg & Partner Architekten haben im Bereich der energieeffizienten Gebäudekonzeption richtungweisende und international beachtete Projekte verwirklicht.

Unsere Erfahrungen als Generalplaner bei Großprojekten zeigen sich in einer effizienten und wirtschaftlichen Projektabwicklung.

Auf dem Gebiet der Altbausanierung wurden energetische Sanierungen, Um- und Zubauten sowie Restaurierungen historischer Gebäude unter Einbeziehung des Denkmalschutzes durchgeführt.

Eine konstante Forschungs- und Entwicklungsarbeit des Büros ermöglicht eine optimale Nutzung innovativer architektonischer Konzepte.

1999 wurde unser großes Engagement mit dem „Sir-Robert-Matthew Prize“, dem Weltarchitekturpreis der UIA (Union Internationale des Architectes), belohnt.